05. September 2022

"Im Kindergarten Süd sind die Tage so bunt, wie ein Regenbogen"

Auch wenn der Sommer jetzt zu Ende geht, möchten wir ihn gern mit beiden Händen festhalten, um an die schönen und wundervollen Momente unseres Sommerplauschs zu erinnern. Obwohl der Tag mit Nieselregen und grauen Wolken begann, zauberten die Kinder pünktlich zum Beginn, mit fröhlichen Liedern den Sonnenschein herbei. Nach diesem musikalischen Start boten unsere vielfältigen Aktionen einen tollen Höhepunkt. Seifenblasen, Tattoos, Eis am Stiel, alles was das Herz begehrt. Die schönste Überraschung war der Besuch unserer ehemaligen Kindergartenkinder mit ihren Eltern.

Und dann verwandelte sich unsere Bühne in eine große Künstlerleinwand. Kinder, Eltern, Omas & Opas, Freunde und Mitarbeiter schrieben und malten ihre Grüße, Wünsche, Erinnerungen, Namen in den buntesten Farben. Dabei sind sehr wertschätzende und emotionale Kunstwerke entstanden, die in einer Ausstellung in unserem Haus ihren Platz fanden. Auch nach der Schließzeit erinnern sie uns an diesen wunderschönen Tag und lassen den Zauber des Sommers noch etwas verweilen.